Donnerstag, 18. Oktober 2012

Vom Leben in Indien

In den letzten Wochen habe ich wieder viel erlebt und erfahren. Was ich erlebt und gesehen habe, könnt ihr unten in den Bilder sehen und die Sachen, die ich erfahren habe, werde ich hier kurz zusammenfassen:

Die Kinder im Internat sind wirklich alle sehr arm, jedes Mädchen und jeder Junge hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Viele kommen zum Beispiel von der Straße oder haben auf der Müllhalde gelebt und Plastikflaschen gesammelt, um zu überleben. Wieder andere wurden von ihren Eltern verstoßen als kleines Mädchen, weil sie ein Mädchen sind und somit angeblich nicht so viel wert.
Oft sind ihre Eltern aber auch geistig oder körperlich einfach nicht in der Lage für die Kinder zu sorgen und bringen sie deshalb hier zum Heim, um um die Aufnahme der Kinder zu bitten. Hier bekommen sie dann Essen, ein Bett, Kleidung und Schulbildung.







Die Mädchen im Internat vor ihren Fächern, in denen ihr ganzes Hab und Gut ist (bis auf Kleidung)

Ashram Gedenkstätte in den Bergen

Reisfelder vorm Himalaya

In Vikas Nagar... auch der Wohnort von einigen Schweinen

Die Mädchen aus dem Internat

Megha

Henna von Maike (links) und mir (rechts)

Greetingcards malen für Weihnachten

Ein paar Mädchen aus der Schule

Ich am Yamuna, der zweitgrößte Fluss hier in der Nähe nach Ganges

Tägliche Säuberung

Na, wer ist einer meiner Lieblingsschüler? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen